Am 10.07.15 war es wieder soweit. Die Chortage 2015 haben begonnen. Der diesjährige Austragungsort war Marbach am Neckar.
Das Ziel der Chortage ist es, die Chormusik und die Vielfalt der Chöre in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Am Freitagabend begrüßte der Liederkranz Marbach mit einem Lied anschließend eröffnete die Präsidentin des Chorverband Friedrich Schiller Anita Gnann-Hass die Chortag

Herr Jan Trost Bürgermeister der Stadt Marbach und Herr Dr. Eckhart Seifert Präsident des Schwäbischen Chorverbands sprachen ein Grußwort. Anschließend übernahm Claudia Weise die Moderation des Abends.

Bilder Chortage Begrüßung

Den ersten Musikalischen Teil präsentierte die Gesangsklassen 7c und g des Friedrich-Schiller-Gymnasiums sowie der Liederkranz Marbach und der Schulchor der Klassen 8 - 12 des Friedrich-Schiller-Gymnasiums unter der Leitung des Verbandschorleiters Wolfgang Jauch.

Bilder Friedrich Schillergymnasium, Liederkranz Marbach

 

 

Im Anschluss folgte das Männerensemble "les favoris" unter der Leitung von Susanne Moldenhauer,

Bilder les favoris

 

 

 

der von dem Frauenchor des Liederkranzes Murrhardt unter der Leitung von Angela Westhäußer-Kowalski abgelöst wurde.

Bilder Liederkranz Murrhardt

 

 

Nach dem nun Schulchor, Männer- und Frauenchor zu hören war, fehlt nun noch ein Gemischter Chor, der von der
ChorBühne Kornwestheim & Swinging Voices Oberstenfeld unter der Leitung von Timea Toth präsentiert wurde.

Bilder Chorbühne Kornwestheim

 

 

 

Zum Abschluss des Konzerts standen alle teilnehmenden Chöre des Abends mit einem gemeinsamen Lied auf der Bühne.

Bilder gemeinsamer Abschluß

 

Nach dem Konzert konnten einige Sänger/in sich nicht zurückhalten und brachten noch einige Lieder zum Besten.

Bilder Gesang auf dem Heimweg